Endlich wieder Urlaub

Es gibt so viel zu tunLanzarote Dez.2013

 Bootfahren: Neben meinem Hauptberuf fahre ich andere Leute spazieren. Mit dem Boot.

Segelboot oder Motorboot - Kajüte oder Wasserski - groß und träge oder klein und wendig.

Segelunterricht: Manchmal gebe ich auch Unterricht für zwei Segelschulen. Das ist aber eher ehrenamtlich. Die Schüler sind begeistert und wollen mehr wissen, als in den kompakten Führerscheinkursen zu vermitteln ist.

Bootsbau: Ausser segeln zählt auch der Bootsbau zu meinen Hobbies. Es sind eher die Klassiker unter den Kunststoffbooten die ich wieder in altem Glanz erstrahlen lasse. Mit Holzbooten kennen sich andere besser aus.
In London (Teddington) habe ich 1986 an der Atlantic Goose (24 Meter) mitgebaut.

Traditionsschiffe: Zwei Mal im Jahr fahre ich bei CLIPPER auf einem richtig alten (Baujahr: 1887) Segelschiff als Steuermannsanwärter.

Packen wir es an

d